Sisterhood

Sisterhood

***Gewinner des EMDER DREHBUCHPREIS 2021***

Nichts läge der jungen, rebellischen Romni Valentina ferner als zu heiraten. Doch als ihre geliebte Schwester Jasmina zusammen mit ihrem Mann Robby nach Deutschland geht und ihre Familie in Mazedonien in eine Notsituation gerät, scheint eine Hochzeit der einzige Ausweg. Valentina schnappt sich in ihrer Verzweiflung einen langjährigen Verehrer – und kann sich in der Hochzeitsnacht doch nicht fügen. Stattdessen flieht sie mit der Hilfe ihrer deutschen Freundin Lana kurzerhand nach Wuppertal zu ihrer Schwester, wo sie deren ohnehin schon fragilen Aufenthalt durch ihr plötzliches Auftauchen gefährdet. Als Jasmina schließlich von ihr verlangt, zu ihrem Ehemann nach Mazedonien zurück zu gehen, muss sich Valentina zwischen ihrer Familie und einem selbstbestimmten Leben entscheiden.

Eine Zeitgeist Filmproduktion in Koproduktion mit Field Recordings Filmproduktion, Sisters and Brother Mitevski Production und Terminal3, gefördert von Film- und Medienstiftung NRW,  ZDF – Das kleine Fernsehspiel und arte.

REGIE & KO-DREHBUCH
Maximilian Feldmann

.

DREHBUCH
Ines Berwing